24.02.2020, 17:55 Uhr Benigni sieht Pinocchio als Symbol

1 min Lesezeit 24.02.2020, 17:55 Uhr

Für den italienischen Schauspieler und Oscar-Gewinner Roberto Benigni («Das Leben ist schön») ist die mit ihm verfilmte Pinocchio-Geschichte immer noch aktuell – das gelte gerade in Zeiten der Fake News. «Pinocchio ist ein Symbol, auch in Italien. Wenn die Menschen auf den Strassen gegen lügende Politiker protestieren, halten sie Poster mit Pinocchio und den Namen der Politiker darauf hoch», sagte der 67-Jährige der Deutschen Presse-Agentur Montag am Rande der Berlinale. Viele Staatenlenker hätten eine lange Pinocchio-Nase vom Lügen. Für die seiner Meinung nach größte Nase verwies Benigni in Richtung der USA. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.