Bellinzona: Haft für IS-Unterstützer

Das Bundesstrafgericht in Bellinzona hat einen 52-jährigen Iraker wegen Beteiligung an einer kriminellen Organisation und IS-Unterstützung zu fünf Jahren und zehn Monaten verurteilt. Zudem erhielt er einen Landesverweis für 15 Jahre. Mit dem Strafmass blieb die Strafkammer des Bundesstrafgerichts unter dem Antrag der Bundesanwaltschaft. Diese hatte eine Gesamtstrafe von sechs Jahren und neun Monaten verlangt. Der Verteidiger hatte weitgehend auf Freispruch plädiert und eine milde Geldstrafe von 170 Tagessätzen à 30 Franken als adäquat bezeichnet. «Er war ein glühender Anhänger des IS und selbst in mittlerer Kaderrolle», sagte der vorsitzende Richter.

Quelle:swisstxt
Bellinzona: Haft für IS-Unterstützer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon