Beliebteste Vornamen 2020: Mia und Noah

Mia und Noah waren 2020 in der Schweiz die beliebtesten Vornamen für Neugeborene. Das meldet das Bundesamt für Statistik. Es hat die Namen der rund 86’000 Kinder ausgewertet, die 2020 geboren wurden. Demnach überholte Noah Liam als beliebtester Vorname. Mia war schon 2019 der häufigste Mädchenname. Nicht in allen Sprachregionen sind dieselben Vornamen beliebt. In der Romandie etwa führen Emma und Gabriel die Ranglisten an und in der italienischen Schweiz Sofia und Leonardo. In der rätoromanischen Schweiz liegen mehrere Namen gleichauf. Bei den Knaben sind es Levin und Nic, bei den Mädchen Daria, Laura, Lea, Lorena und Yuna.

Quelle:swisstxt
Beliebteste Vornamen 2020: Mia und Noah
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon