Belgien verschärft Corona-Massnahmen

Wegen steigender Corona-Zahlen verschärft Belgien die Massnahmen. So sollen die Menschen nur noch mit drei Personen ausserhalb der Familie engen Kontakt pflegen. In Restaurants dürfen zudem nur noch vier Personen zusammensitzen und die Polizeistunde ist um elf Uhr abends. Zudem wird Home-Office empfohlen. Die Massnahmen gelten ab Freitag. «Die Lage ist ernst und Besorgnis erregend», schrieb Regierungschef Alexander De Croo auf Twitter. In Belgien wurden in den vergangenen 7 Tagen durchschnittlich rund 2300 neue Corona-Fälle pro Tag registriert. Das sind 48 Prozent mehr als in den 7 Tagen davor.

Quelle:swisstxt
Belgien verschärft Corona-Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon