Belgien gedenkt der Unwetter-Opfer

Nach der Flutkatastrophe wird in Belgien am Dienstag mit einem landesweiten Trauertag der Opfer gedacht. Kurz nach dem Mittag wurde eine Schweigeminute abgehalten. Insgesamt starben bei den Überschwemmungen letzte Woche mindestens 31 Menschen. Die Rettungskräfte suchen weiter nach dutzenden Vermissten. Besonders betroffen ist die Region um Lüttich im Osten Belgiens. Das riesige Ausmass der Unwetterschäden werde erst jetzt nach und nach sichtbar, sagte die belgische Innenministerin Annelies Verlinden. Die Feierlichkeiten, die für den belgischen Nationalfeiertag am Mittwoch geplant waren, wurden abgesagt.

Quelle:swisstxt
Belgien gedenkt der Unwetter-Opfer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon