News aus der Region

17.10.2020, 18:46 Uhr Belarus: Viele Festnahmen bei Protesten

1 min Lesezeit 17.10.2020, 18:46 Uhr

In Belarus hat die Polizei bei Protesten von Frauen und Studierenden gegen Präsident Alexander Lukaschenko laut Medienberichten erneut viele Demonstrierende festgenommen. Videos in sozialen Medien zeigten, wie maskierte Polizisten friedlich demonstrierende Menschen abführten. Bilder zeigten dutzende Gefangenentransporter in der Hauptstadt Minsk. Das Menschenrechtszentrum Wesna sprach am frühen Samstagnachmittag von zunächst etwa 30 Festgenommenen. Nebst Regierungsgegnerinnen und -gegnern gingen demnach auch Unterstützer des belarussischen Regimes auf die Strassen. Deren Kundgebungen waren erlaubt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.