Belarus: Schlag gegen die Opposition

Einen Tag vor der Präsidentenwahl in Weissrussland ist die Wahlkampfleiterin der Oppositionskandidatin laut Angaben ihres Teams festgenommen worden. Maria Kolesnikowa gehört zu einem Frauen-Trio, das als grösste Herausforderung seit Jahren für Amtsinhaber Alexander Lukaschenko gesehen wird. Vor der Abstimmung sind Menschenrechtsgruppen zufolge mehr als 1300 Personen in Haft genommen worden. Westliche Beobachter stufen die Wahl in der früheren Sowjetrepublik vom Sonntag als weder frei noch fair ein. In der Bevölkerung herrscht grosse Unzufriedenheit wegen der Lage der Wirtschaft, der Menschenrechte und Lukaschenkos Umgang mit der Coronakrise.

Quelle:swisstxt
Belarus: Schlag gegen die Opposition
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon