Belarus geht gegen Journalisten vor

Mehreren Pressevertretern hat Belarus jüngst die Arbeitserlaubnisse entzogen. Es handele sich um 17 Journalisten, erklärte der nationale Journalistenverband am Samstag. Betroffen war neben der BBC auch die Nachrichtenagentur Reuters. Die Akkreditierungen werden vom Aussenministerium in Minsk ausgestellt, das für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen war. Vom ARD-Studio Moskau waren auch russische Kameraleute betroffen. Laut Korrespondent Jo Angerer seien die Mitarbeiter festgenommen worden, weil sie illegal gedreht hätten. Die russischen Kollegen mussten das Land verlassen und dürften Belarus fünf Jahre nicht betreten, so Angerer.

Quelle:swisstxt
Belarus geht gegen Journalisten vor
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon