Belarus: Erstes Gespräch seit 134 Tagen

Die belarussische Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja hat erstmals seit seiner Inhaftierung mit ihrem Mann, dem Regierungskritiker Sergej Tichanowski, telefonieren dürfen. Tichanowski wollte bei der Präsidentschaftswahl gegen Machthaber Lukaschenko antreten, das wurde ihm allerdings verwehrt. Es sei das erste Gespräch seit 134 Tagen gewesen, schrieb die 38-jährige Tichanowskaja am Samstag. Einer ihrer Berater sagte, das Paar habe auch über die Haftbedingungen geredet. Sergej Tichanowski habe seiner Frau geraten, sich weiter mit ausländischen Staats- und Regierungschefs zu treffen. Die Opposition müsse zudem härter auftreten.

Quelle:swisstxt
Belarus: Erstes Gespräch seit 134 Tagen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon