Belarus: Dutzende Festnahmen in Minsk

Die belarussische Sonderpolizei OMON hat in Minsk Proteste gegen den umstrittenen Staatschef Alexander Lukaschenko aufgelöst und Dutzende Menschen festgenommen, darunter Journalisten Die Sicherheitskräfte kesselten am Donnerstagabend den Unabhängigkeitsplatz ein, berichten Reporter. Hunderte Menschen riefen «Freiheit!» und «Uchodi!» («Hau ab!»). Die Menschenrechtsorganisation Wesna in Minsk sprach am Abend von rund 150 Festnahmen. Die Wut der Menschen in Minsk war mit den Händen greifbar, nachdem am Vorabend in der katholischen Kirche auf dem Unabhängigkeitsplatz 40 Minuten lang Menschen von den OMON-Kräften festgehalten worden waren.

Quelle:swisstxt
Belarus: Dutzende Festnahmen in Minsk
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon