Belarus: Demonstrationen gehen weiter

In Belarus haben erneut mehr als 100’000 Menschen gegen Machthaber Alexander Lukaschenko protestiert. Die Demonstrationen im ganzen Land waren als Amtseinführung für die Oppositionspolitikerin Swetlana Tichanowskaja als Präsidentin deklariert. Um einen neuen Massenprotest zu behindern, zogen Truppen des Innen- und das Verteidigungsministeriums auf. Sie blockierten viele Strassen und stellten Gefangenentransporter bereit. Bis am späten Nachmittag kam es zu rund 200 Festnahmen, teilte das Innenministerium mit. Die Demonstration war eine Reaktion auf Präsident Lukaschenkos international kritisierte sechste Amtseinführung.

Quelle:swisstxt
Belarus: Demonstrationen gehen weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon