Belarus: Bericht über Grenzverstärkung

Das belarussische Verteidigungsministerium hat offenbar eine Verstärkung der Militärpräsenz an den Grenzen nach Litauen und Polen angeordnet. Geplant sei die Verlegung einer Lenkwaffen-Einheit, von Flugabwehr und Drohnen in die Region, so die Nachrichtenagentur TASS unter Berufung auf das Ministerium. Die Nachrichtenagentur Belta hatte zuvor gemeldet, es sei eine Verstärkung des Grenzschutzes in Belarus angeordnet worden, um ein Einsickern von «Kämpfern und Waffen» zu verhindern. In Polen und Litauen hatte die Nato nach der Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim durch Russland Soldaten stationiert.

Quelle:swisstxt
Belarus: Bericht über Grenzverstärkung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon