Belarus: Behörden lassen Gefangene frei

Nach Tausenden Festnahmen bei Protesten gegen Präsident Alexander Lukaschenko in Belarus (Weissrussland) haben die Behörden überraschend mit der Freilassung vieler Gefangener begonnen. Vor einem Gefängnis nahmen Familien und Freunde die Freigelassenen in Empfang, wie im Nachrichtendienst Telegram in der Nacht zu sehen war. Viele berichteten von schweren Misshandlungen im Gefängnis. Bis zum Morgen solle ein Grossteil der Festgenommenen, etwa 1000, frei kommen. Bei ihnen handele sich um jene, die bei nicht genehmigten Proteste grundlos festgenommen wurden. Es war das erste Mal seit Tagen, dass der Machtapparat einlenkte trotzdem es wieder zu Protesten kam.

Quelle:swisstxt
Belarus: Behörden lassen Gefangene frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon