BEL: Macron/Scholz hinter Opposition

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der deutsche Vizekanzler Olaf Scholz haben sich zur Situation in Weissrussland geäussert. Macron schrieb auf Twitter, die EU müsse die Menschen unterstützen, die gegen Machthaber Alexander Lukaschenko demonstrieren. Es seien hunderttausende, die sich für Freiheit und ihre Rechte einsetzen würden. Der SPD-Kanzlerkandidat und Vize-Kanzler Olaf Scholz bezeichnete Lukaschenko als schlimmen Diktator, er habe jede Legitimation verloren, sagte Scholz der «Bild». Die Entscheidung über einen Rückzug Lukaschenkos müsse aber in Weissrussland fallen.

Quelle:swisstxt
BEL: Macron/Scholz hinter Opposition
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon