07.08.2020, 14:49 Uhr BEL: Lluís Puig wird nicht ausgeliefert

1 min Lesezeit 07.08.2020, 14:49 Uhr

Belgien liefert den ehemaligen katalanischen Minister Lluís Puig nicht nach Spanien aus. Ein Gericht in Brüssel hat die Vollstreckung des europäischen Haftbefehls gegen Puig abgelehnt. Die spanische Behörde sei gar nicht befugt gewesen, den Haftbefehl auszustellen, so die Begründung. Der Minister hatte sich 2017 nach Belgien abgesetzt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.