BEL: 100 Personen festgenommen

Nach Ausschreitungen bei einem Polizeiposten in der Hauptstadt Brüssel hat die belgische Polizei mehr als 100 Personen vorläufig festgenommen. Dies teilte Justizminister Vincent Van Quickenborne auf Twitter mit. Am Mittwoch hatten laut Medienberichten etwa 500 Personen gegen den Tod eines 23-jährigen Mannes protestiert. Dieser starb letzte Woche nachdem er von der Polizei kontrolliert worden war. Nach der Polizeikontrolle sei der Mann geflohen, schliesslich aber gefasst und auf den Polizeiposten gebracht worden, teilte die belgische Staatsanwaltschaft mit. Wenig später sei er im Spital gestorben. Die Staatsanwaltschaft will die Ursache des Todes untersuchen.

Quelle:swisstxt
BEL: 100 Personen festgenommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon