Beissender Rauch im Kantonsspital

In der Frauenklinik des Zuger Kantonsspitals entwickelte sich am Freitag kurz vor Mitternacht Rauch, worauf ein Feueralarm ausgelöst wurde. Die Polizei konnte Schlimmeres verhindern. Es entstand ein Sachschaden, verletzt wurde dabei niemand.

Die Ursache für den Feueralarm war beissender Rauch, der von der Mikrowelle in der Milchküche der Frauenabteilung ausging. Eine zufällig im Spital anwesende Polizeipatrouille konnte die Rauchentwicklung noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr unterbinden und so die Gefahr einer allfälligen Brandentstehung bannen, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Durch die aufgebotene Feuerwehr Baar und die Betriebsfeuerwehr des Kantonsspitals wurde die Abteilung mittels Lüfter entlüftet. Die genaue Ursache des Vorfalls ist Gegenstand laufender Ermittlungen des Kriminaltechnischen Diensts der Zuger Polizei.

Dank der raschen Intervention stand die Gesundheit der Patientinnen und Kleinkinder zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Baar, die Betriebsfeuerwehr des Kantonsspitals Baar, das Feuerwehrinspektorat des Kantons Zug, der Rettungsdienst Zug und die Zuger Polizei.

 

Beissender Rauch im Kantonsspital
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon