17.04.2021, 12:57 Uhr Beisetzung von Prinz Philip steht bevor

1 min Lesezeit 17.04.2021, 12:57 Uhr

Mit mehreren teils privaten Fotos des britischen Königspaares hat der Palast kurz vor der Beisetzung von Prinz Philip an den Ehemann von Queen Elizabeth II. erinnert. «Der Herzog von Edinburgh war ein liebender Ehemann und hingebungsvoller Vater, Grossvater und Urgrossvater», twitterte der Palast. Im Vereinigten Königreich ist Philip, der am 9. April im Alter von 99 Jahren starb, mit seinem offiziellen Herzogtitel bekannt, den ihm sein Schwiegervater, König Georg VI., zur Hochzeit mit Elizabeth 1947 verlieh. Philip sollte am Samstagnachmittag auf Schloss Windsor bei London beigesetzt werden. Wegen der Corona-Bestimmungen im Land sind nur 30 Trauergäste zugelassen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.