Beirut: Kulturelles Erbe in Gefahr

Die verheerende Explosion in Beirut hat nicht nur Hunderte Menschenleben gefordert und Zehntausende obdachlos gemacht. Auch das kulturelle Erbe der Stadt wurde schwer beschädigt. Die Explosion zerstörte einige der ältesten Quartiere Beiruts. Saris Khoudry vom libanesischen Kulturministerium hielt fest, dass etwa 640 historische Gebäude durch die Explosion beschädigt wurden, 60 davon drohten einzustürzen. Auch grosse Museen wie das National Museum of Beirut oder die archäologische Sammlung der amerikanischen Universität in Beirut seien beschädigt. Die Gebäude müssten dringend abgedichtet werden, um Schäden an den Exponaten durch Regen zu verhindern.

Quelle:swisstxt
Beirut: Kulturelles Erbe in Gefahr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon