Beirut: 16 Hafenmitarbeiter verhaftet

Im Zuge der Ermittlungen zur verheerenden Explosion in Beirut mit mehr als 130 Toten sind 16 Mitarbeiter des Hafens festgenommen worden. Das teilte der amtierende Militärrichter laut der staatlichen libanesischen Nachrichtenagentur NNA am Donnerstagabend mit. Mehr als 18 Menschen seien bisher befragt worden, darunter Mitglieder des Hafenvorstands und der Zollverwaltung. Der Ort der Explosion werde bis zum Abschluss der Ermittlungen geschlossen bleiben. Mehrere Verantwortliche des Hafens sind unter Hausarrest. Sie sollen für Lagerung und Bewachung des Ammoniumnitrats zuständig gewesen seien, das bei dem Unglück offenbar explodierte.

Quelle:swisstxt
Beirut: 16 Hafenmitarbeiter verhaftet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon