25.09.2021, 05:18 Uhr Beide Männer befänden sich auf Rückflug

1 min Lesezeit 25.09.2021, 05:18 Uhr

Nach der Freilassung der Finanzchefin des chinesischen Konzerns Huawei in Kanada sind nun auch zwei kanadische Staatsangehörige frei. Sie waren seit fast drei Jahren in China inhaftiert. Die beiden Männer befänden sich bereits auf dem Flug nach Hause, teilte der kanadische Premierminister Justin Trudeau mit. Zuvor war Huaweis Finanzchefin Meng Wanzhou in Kanada aus dem Hausarrest entlassen worden. Dies, nachdem die USA ihr Auslieferungsgesuch an Kanada zurückzogen. Meng und die USA schlossen einen Vergleich ab. Meng darf der Darstellung der USA demnach nicht widersprechen, hat juristisch aber nichts mehr zu befürchten. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren