10.03.2021, 18:15 Uhr Behörden wollen Digitalisierung

1 min Lesezeit 10.03.2021, 18:15 Uhr

Bund und Kantone wollen bei der Digitalisierung vorwärts machen. Bis im nächsten Jahr soll eine Organisation mit dem Namen «Digitale Verwaltung Schweiz» aufgebaut werden. Diese soll die verschiedenen Bemühungen in diesem Bereich koordinieren. Ein Effort bei der Digitalisierung sei nötig, sagte Finanzminister Ueli Maurer vor den Medien. Künftig sollen auf den digitalen Kanälen von Bund, Kantonen und Gemeinden kundenfreundlichere Lösungen für die Bevölkerung gefunden werden. Zudem sollen die Prozesse in der Verwaltung effizienter werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.