10.01.2021, 20:56 Uhr Behörden schliessen Schule

1 min Lesezeit 10.01.2021, 20:56 Uhr

In der Berner Oberländer Gemeinde Lauterbrunnen wird die Bevölkerung aufgerufen in den nächsten Wochen möglichst zu Hause zu bleiben. Grund sind einerseits die hohen Corona-Zahlen, andererseits die Ski-Weltcup-Rennen am Lauberhorn. Am Sonntag hatte der Ski-Weltverband FIS entschieden, dass die traditionellen Ski-Rennen Ende nächster Woche durchgeführt werden können, allerdings mit erhöhtem Schutzkonzept. Ausserdem wird das Skigebiet Wengen – Kleine Scheidegg – Lauberhorn für private Skifahrende geschlossen. Nur Personen des Ski-Weltcup-Trosses, die negativ auf das Coronavirus getestet wurden, dürfen das Gebiet betreten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-25 00:45:35.138236