Beben in der Region Grächen/VS:

In der Nähe von Grächen im Wallis hat die Erde gebebt. Das Beben ereignete sich am Samstagabend um 20.13 Uhr mit einer Magnitude von etwa 3.0 auf der Richterskala. Die Erdstösse wurden ungefähr elf Kilometer westlich von Grächen registriert, erklärte der Schweizerische Erdbebendienst der ETH. Das Beben dürfte in der Nähe des Epizentrums deutlich verspürt worden sein. Schäden seien bei einem Beben dieser Stärke nicht die Regel. Das Jahr 2019 war in der Schweiz in Sachen Erdbeben ein aussergewöhnliches Jahr. Die Zahl der hierzulande und im grenznahen Ausland spürbaren Beben war nach Angaben der ETH Zürich doppelt so hoch wie im langjährigen Mittel.

Quelle:swisstxt
Beben in der Region Grächen/VS:
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon