Beben erschüttern philippinische Insel

Mehrere Erdbeben haben die Insel Mindanao auf den Philippinen erschüttert. Das heftigste Beben hatte nach Messung der US-Erdbebenwarte die Stärke 6,8 und ereignete sich um 14.11 Uhr Ortszeit (7.11 Uhr MEZ) in der Davao-Region. Danach gab es laut den Angaben drei weitere Beben in der Nähe mit den Stärken 5,0 sowie 4,9 und 5,7. Über Verletzte oder grössere Schäden wurde zunächst nichts bekannt. Örtlichen Medien zufolge eilten Menschen aus Einkaufszentren. Auf einem Markt in der Stadt Davao sei ein Stand eingestürzt. Erdbeben sind auf den Philippinen keine Seltenheit. Der südostasiatische Inselstaat liegt am Pazifischen Feuerring, der geologisch aktivsten Zone der Erde.

Quelle:swisstxt
Beben erschüttern philippinische Insel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon