Beatrice Egli bewundert Udo Jürgens

Schlagersängerin Beatrice Egli (33) bewundert Udo Jürgens (1934-2014). Der Musiker habe nicht nur über Liebe, sondern auch schwierige Themen gesungen, sagte Egli der Deutschen Presse-Agentur. Sie greift selbst auf ihrem neuen Album Themen wie häusliche Gewalt und Mobbing auf. Ist Udo Jürgens ihr Vorbild? «Das ist vielleicht zu gross gegriffen, er war ein Phänomen an Sprache und Musik», so Egli. «Mein Vorbild ist das Leben. Das Leben sollte sich in Musik widerspiegeln.» Jürgens hat etwa in seinem Lied «Ein ehrenwertes Haus» 1975 Rassismus, Gewalt gegen Kinder und Spiessigkeit angeprangert. Eglis Album «Alles was du brauchst» erscheint am 27. August.

Quelle:swisstxt
Beatrice Egli bewundert Udo Jürgens
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon