08.08.2019, 16:30 Uhr Beatles-Fans würdigen Abbey-Road-Foto

1 min Lesezeit 08.08.2019, 16:30 Uhr

Exakt 50 Jahre ist es her, seit John Lennon, Ringo Starr, Paul McCartney und George Harrison an der Londoner Abbey Road über den Zebrastreifen liefen und dabei fotografiert wurden. Entstanden ist eines der berühmtesten Album-Cover aller Zeiten. Zum Geburtstag des Fotos versuchen in London hunderte Beatles-Fans, das Bild nachzustellen. Die Live-Webcam im Internet zeigt, dass die Verkehrsteilnehmer immer wieder Geduld aufbringen müssen, bis die Fotos geschossen sind. «Abbey Road» war das letzte gemeinsame Studio-Album der Beatles. Es ist 1969 erschienen, mit Songs wie «Come Together» und «Here Comes The Sun». (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.