BE: Weiterhin keine grösseren Demos

Im Kanton Bern dürfen weiterhin maximal 15 Personen an einer Kundgebung teilnehmen. Die Berner Kantonsregierung hat die entsprechende Bestimmung bis Ende April verlängert. Der Bund erlaubt Demonstrationen ohne Begrenzung der Teilnehmerzahl, lässt es den Kantonen aber frei, strengere Regeln festzulegen. Nebst Bern kennt auch etwa der Kanton Zürich die 15er-Regel. Gegnerinnen und Gegner der Corona-Massnahmen aus allen Landesteilen hatten für vergangenen Samstag ursprünglich eine Grosskundgebung in Bern geplant, die jedoch nicht bewilligt wurde. Der Grossteil entschliess sich dann, die Kundgebung in Liestal/BL durchzuführen.

Quelle:swisstxt
BE: Weiterhin keine grösseren Demos
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon