BE verlängert strenge Corona-Massnahmen

Der Kanton Bern verlängert seine Corona-Massnahmen bis zum 7. Dezember. Museen, Kinos oder auch Fitnessstudios bleiben bis dann geschlossen. Das hat die Kantonsregierung bekannt gegeben. Die Massnahmen im Kanton Bern gehen über die Regeln des Bundes hinaus. Sie waren vorerst bis am 23. November befristet. Grund für die Verlängerung seien die nach wie vor hohen Fallzahlen im Kanton. Es gehe darum, dass das Gesundheitssystem funktionieren könne, sagte Regierungspräsident Pierre Alain Schnegg. Zudem appellierte der Berner Gesundheitsdirektor an die Bevölkerung, sich mehr testen zu lassen.

Quelle:swisstxt
BE verlängert strenge Corona-Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon