11.01.2021, 10:26 Uhr BE: Totale Ladenschliessung abgelehnt

1 min Lesezeit 11.01.2021, 10:26 Uhr

Der Berner Regierungsrat lehnt eine Schliessung aller Läden zum jetzigen Zeitpunkt ab. Dies solle erst bei einer massiven Verschlechterung der Corona-Situation erfolgen, erklärt die Kantonsregierung am Montag zu den jüngsten Vorschlägen des Bundesrats. Mit einer Schliessung aller Läden drohten allein im Kanton Bern weitere rund 3000 Unternehmen zu Härtefällen zu werden, so der Regierungsrat weiter. Auch die vorgeschlagene Begrenzung auf Personen aus zwei Haushalten bei privaten Veranstaltungen lehnt der Regierungsrat ab. Eine solchen Bestimmung lasse sich schlecht einhalten und würde insbesondere bei Patchworkfamilien zu grossen Einschränkungen führen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.