22.03.2021, 14:16 Uhr BE/SG: Keine Open-Air-Festivals im 2021

1 min Lesezeit 22.03.2021, 14:16 Uhr

Das Gurtenfestival in Bern und das Open-Air St. Gallen finden auch diesen Sommer nicht statt. Die Veranstalter beider Grossanlässe begründen ihren Entscheid mit fehlender Planungs-sicherheit. «Unsere Optionen für dieses Jahr sind ausgeschöpft. Wir sind ehrlich gesagt auch etwas erschöpft», heisst es in einer Mitteilung der Veranstalter des Gurtenfestivals. Aus St. Gallen kam die Begründung, dass die Rahmenbedingungen und Bedingungskriterien für Festivals fehlten. Beide Festivals verweisen auf das kommende Jahr. Die Veranstalter des Gurtenfestivals richten zudem einen Appell an die Politik: «Schafft Klarheit.» » (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.