BE: Neues Lohnmodell im Inselspital

Die Berner Inselspital-Gruppe führt ein neues Vergütungsmodell für Kaderärztinnen und -ärzte ein. Laut einer Mitteilung des Spitals soll die Anzahl Behandlungen ab kommendem Jahr beim Lohn keine Rolle mehr spielen. Damit sollen Fehlanreize wegfallen. Künftig entrichtet die Inselgruppe ihren Kaderärztinnen und -ärzten neben dem Grundlohn eine Lohnkomponente, abhängig vom medizinischen Fachgebiet. Das neue Modell sei in Abstimmung mit der Ärzteschaft erarbeitet worden, heisst es weiter. Ein Sparauftrag sei damit nicht verknüpft.

Quelle:swisstxt
BE: Neues Lohnmodell im Inselspital
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon