BE: Munitionslager Mitholz wird geräumt

Das ehemalige Munitionslager in Mitholz im Berner Oberland wird definitiv geräumt. Der Bundesrat hat dem Projekt grünes Licht gegeben.Die Bevölkerung sei von Bundesrätin Viola Amherd per Brief und Videobotschaft informiert worden, heisst es in einer Mitteilung. Die Räumungsarbeiten starten voraussichtlich nach 2030. Die 170 Einwohnerinnen und Einwohner müssen Mitholz dann aus Sicherheitsgründen für rund zehn Jahre verlassen. 1947 war das Munitionslager bei einer Explosion verschüttet worden. Vor zwei Jahren kam der Bund zum Schluss, dass das Risiko, das von den Munitionsrückständen ausgeht, nicht tragbar ist.

Quelle:swisstxt
BE: Munitionslager Mitholz wird geräumt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon