BE: Mehr positive Schüler nach Ferien

Der Kanton Bern hat untersucht, wie viele Schülerinnen und Schüler sich in den Sommerferien mit Covid-19 infiziert haben. Beim Massentest mit über 72’000 Teilnehmenden wurden laut den Behörden 63 positive Fälle registriert. Vor den Ferien lag der Schnitt bei zehn Fällen. Das liege im Rahmen der Erwartungen, sagt Gundekar Giebel, Leiter Kommunikation bei der Gesundheitsdirektion, «weil es ja auch dem Anstieg der Zahlen in der Bevölkerung entspricht». Die Zunahme im Vergleich zu den Tests an Schulen nach den Frühlingsferien erklärt er so: «Es war anzunehmen, dass sich die Delta-Variante jetzt mit der vermehrten Reisetätigkeit verbreiten wird.» Man werde weiter testen.

Quelle:swisstxt
BE: Mehr positive Schüler nach Ferien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon