01.05.2021, 10:01 Uhr BE: Impfungen für alle Lehrpersonen

1 min Lesezeit 01.05.2021, 10:01 Uhr

Im Kanton Bern können sich ab dem 10. Mai alle Lehrerinnen und Lehrer gegen Covid-19 impfen lassen. Die Impfung sei freiwillig und es würden keine Listen der geimpften Lehrpersonen geführt, schreibt der Berufsverband Bildung Bern. Der Verband hatte seit längerem gefordert, dass sich Lehrpersonen bevorzugt impfen lassen können, weil sie viele direkte Kontakte haben. Der Bund lehnte es bisher ab, Lehrkräfte prioritär zu impfen. Neben Bern planen auch die Kantone Solothurn und Aargau im Mai Impfungen für Lehrerinnen und Lehrer. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.