BE: Impfungen für alle Lehrpersonen

Im Kanton Bern können sich ab dem 10. Mai alle Lehrerinnen und Lehrer gegen Covid-19 impfen lassen. Die Impfung sei freiwillig und es würden keine Listen der geimpften Lehrpersonen geführt, schreibt der Berufsverband Bildung Bern. Der Verband hatte seit längerem gefordert, dass sich Lehrpersonen bevorzugt impfen lassen können, weil sie viele direkte Kontakte haben. Der Bund lehnte es bisher ab, Lehrkräfte prioritär zu impfen. Neben Bern planen auch die Kantone Solothurn und Aargau im Mai Impfungen für Lehrerinnen und Lehrer.

Quelle:swisstxt
BE: Impfungen für alle Lehrpersonen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon