BE: Gesundheitsdirektor in der Kritik

Der Kanton Bern soll gemäss dem «Sonntagsblick» falsche Angaben über die Corona-Ansteckungen in Schulen veröffentlicht haben. So habe die Gesundheitsdirektion in den ersten beiden Wochen nach den Sommerferien zu tiefe Zahlen publiziert. Die Positivitätsrate sei deutlich gestiegen, seitdem die Massentests sicherheitshalber von zwei weiteren Labors ausgewertet würden. Nun steht Gesundheitsdirektor Pierre-Alain Schnegg in der Kritik, weil er nicht über die zu tiefen Zahlen informierte. Rudolf Hauri, Präsident der Vereinigung der Kantonsärzte, kritisierte: «Es sei normal, Fehler zu machen.» Man müsse diese aber bekannt geben.

Quelle:swisstxt
BE: Gesundheitsdirektor in der Kritik
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon