BE: 600 Anzeigen nach versuchter Demo

Die Berner Polizei zeigt nach eigenen Angaben rund 600 Personen an, die am Samstag in Bern gegen Corona-Massnahmen demonstrieren wollten. Den meisten wird vorgeworfen, gegen die kantonale Covid-Verordnung verstossen zu haben. Über die Höhe der Strafe wird die Staatsanwaltschaft befinden. Zu einer eigentlichen Kundgebung kam es in Bern nicht. Durch das Grossaufgebot der Sicherheitskräfte konnten grössere Menschenansammlungen verhindert werden. Die Polizei kontrollierte laut einer Mitteilung über 650 Personen und wies sie weg. 27 wurden für Abklärungen in Polizeiräumlichkeiten gebracht. Diese wurden im Verlaufe des Abends wieder freigelassen.

Quelle:swisstxt
BE: 600 Anzeigen nach versuchter Demo
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon