BDP spannt mit EVP zusammen

Die BDP und EVP haben entschieden, für die Grossstadtratswahlen in der Stadt Luzern gemeinsam eine Listenverbindung einzugehen. Diese werde laut einer Mitteilung der beiden Parteien von den zuständigen Gremien der Parteien unterstützt. Die Listenverbindung erfolge nach Konsultationen mit mehreren Parteien. Mit dieser Arbeitsgemeinschaft werde den Luzernern ein neues Paket als Gegenpol zu den grossen Parteien offeriert. Somit bestehe die Möglichkeit, eine neue Kraft in den Grossen Stadtrat zu wählen. Ziel der Listenverbindung werde es sein, mindestens einen Sitz zu holen.

«Mit der Listenverbindung gehen keine inhaltlichen Konzessionen einher», betonen die Parteien. Die BDP und EVP wollen ihre konstruktive Zusammenarbeit aber bei verschiedenen kantonalen und städtischen Themen fortsetzen.

 

BDP spannt mit EVP zusammen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon