22.03.2021, 15:51 Uhr BD: Feuer in grossem Flüchtlingslager

1 min Lesezeit 22.03.2021, 15:51 Uhr

In einem der grössten Flüchtlingslager der Welt, im Lager Bulakhali im Süden vom Bangladesch, ist ein Feuer ausgebrochen. Das berichten mehrere Nachrichtenagenturen. Die Flammen hätten sich über mehrere Abschnitte des Camps ausgeweitet und seien noch nicht unter Kontrolle, schreibt die Hilfsorganisation Care. Laut lokalen Behörden sind Feuerwehr, Polizei und Armee vor Ort. Verlässliche Informationen über Schäden und allfällige Opfer gibt es derzeit noch nicht. Das betroffene Lager ist laut der Organisation Ärzte ohne Grenzen Teil des grössten Flüchtlingslagers der Welt. In diesem wohnen hunderttausende Rohingya. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.