01.05.2021, 09:12 Uhr Bayreuther Festspiele trotzen Pandemie

1 min Lesezeit 01.05.2021, 09:12 Uhr

Die Bayreuther Festspiele 2021 sollen Ende Juli trotz Corona-Pandemie stattfinden, obwohl sie das nach derzeitig geltender Rechtslage gar nicht dürften. Das hat der Verwaltungsrat am Freitag beschlossen. «Wir sind optimistisch, dass sich das bis zum Sommer ändert. Dann werden wir eine höhere Impfquote haben. Ausserdem ist der Sommer der natürliche Feind des Virus,» sagte der Verwaltungsratsvorsitzende zur Nachrichtenagentur DPA. Der Verwaltungsrat hofft auch, die derzeit in Konzepten zugrunde gelegte Besucherzahl von nur 235 statt normalerweise rund 2000 im Festspielhaus auf dem Grünen Hügel noch anheben zu können. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.