Bayreuther Festspiele trotzen Pandemie

Die Bayreuther Festspiele 2021 sollen Ende Juli trotz Corona-Pandemie stattfinden, obwohl sie das nach derzeitig geltender Rechtslage gar nicht dürften. Das hat der Verwaltungsrat am Freitag beschlossen. «Wir sind optimistisch, dass sich das bis zum Sommer ändert. Dann werden wir eine höhere Impfquote haben. Ausserdem ist der Sommer der natürliche Feind des Virus,» sagte der Verwaltungsratsvorsitzende zur Nachrichtenagentur DPA. Der Verwaltungsrat hofft auch, die derzeit in Konzepten zugrunde gelegte Besucherzahl von nur 235 statt normalerweise rund 2000 im Festspielhaus auf dem Grünen Hügel noch anheben zu können.

Quelle:swisstxt
Bayreuther Festspiele trotzen Pandemie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon