01.04.2021, 18:50 Uhr BaWü: Grüne wollen wieder mit der CDU

1 min Lesezeit 01.04.2021, 18:50 Uhr

Im deutschen Bundesland Baden-Württemberg wollen die Grünen erneut eine Regierung mit der CDU als Juniorpartner bilden. Am Samstag solle ein abschliessendes Sondierungsgespräch stattfinden, teilte der Landesvorstand der Grünen mit. Das Ergebnis solle dann die Grundlage für kommende Koalitionsverhandlungen bilden. Damit steuern die Grünen mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann auf eine Fortsetzung der grün-schwarzen Koalition zu. Nach der Wahl vor zweieinhalb Wochen gab es zunächst auch grüne Stimmen, die nach einer Koalition mit der SPD oder der FDP verlangten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.