09.12.2020, 20:11 Uhr Baumwollmasken sind Papier überlegen

1 min Lesezeit 09.12.2020, 20:11 Uhr

Forschende an der Materialprüfungsanstalt Empa haben Baumwollmasken und Einwegmasken einer Ökobilanzanalyse unterzogen. Fazit: Die Stoffmaske siegt, sofern sie mindestens 20 Wäschen überdauert. Für die Studie hat die Empa Daten aus der ganzen Welt zusammengetragen. Berücksichtigt hat sie Faktoren wie die C02-Bilanz, Wasser- und Energieverbrauch bei der Produktion sowie Nutzung und Enstorgung der Masken. Dabei wurden die Effekte für eine Person betrachtet, die während einer Woche täglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fährt und dreimal Einkäufe erledigt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.