Nächtliches Feuer in der Stadt Zug

Baumulde brennt lichterloh

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

(Bild: Zuger Polizei)

In der letzten Nacht ist der Inhalt einer Pressmulde in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, die Braundursache ist noch unklar.

In der Nacht auf Donnerstag, kurz vor 04:00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, wonach an der Chamerstrasse eine freistehende Pressmulde brenne. Durch die ebenfalls umgehend alarmierte Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) konnte der brennende Inhalt gemäss Angaben der Zuger Polizei rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist unklar und wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Im Vordergrund steht eine Selbstentzündung des Abfallmaterials durch eine chemische Reaktion.

Freiwillige der Feuerwehr Zug standen im Einsatz.

Freiwillige der Feuerwehr Zug standen im Einsatz.

(Bild: Zuger Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon