Baumart wird nach DiCaprio benannt

Grosse Ehre für Naturschutz-Engagement: Eine neu entdeckte Baumart wurde nach dem Schauspieler Leonardo di Caprio benannt. Der Baum, der nur im Ebo-Wald in Kamerun wächst, heisse offiziell Uvariopsis dicaprio, wie Forscher im Wissenschaftsmagazin «PeerJ» mitteilten. Entdeckt wurde die Art von Wissenschaftlern der Königlichen Botanischen Gärten von Kew mit Forschern des Nationalen Herbariums von Kamerun. Di Caprio habe sich 2020 intensiv engagiert, um auf die Bedrohung der zahlreichen seltenen Ebo-Arten durch die Abholzungskonzession aufmerksam zu machen. Die Konzession sei im August 2020 zurückgezogen worden. Die Baumart sei jedoch nach wie vor ungeschützt.

Quelle:swisstxt
Baumart wird nach DiCaprio benannt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon