100 Einsatzkräfte rückten aus

Garage eines Bauernhauses in Rothenburg brannte

Die Garage des Bauernhofes in Rothenburg brannte Mitte Februar komplett ab. (Bild: Luzerner Polizei)

In Rothenburg musste in der Nacht auf Freitag die Feuerwehr ausrücken. Auf einem Bauernhof ging der Garagenteil in Flammen auf. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstagabend ist in Rothenburg ein Feuer ausgebrochen. Kurz nach 20 Uhr geriet der Garagenteil eines Bauernhauses im Gebiet Riedhof in Brand. Die Luzerner Polizei bestätigte am Freitagmorgen einen Bericht von «20 Minuten».

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergriffen und weiteren Schaden anrichtet. Aufgrund den starken Rauchs musste laut Mitteilung ein Lüfter eingesetzt werden.

100 Personen im Einsatz

Die Garage ist komplett abgebrannt. Nach ersten Erkenntnissen befanden sich darin ein Wohnwagen und ein Wohnmobil. Personen oder Tiere sind nicht verletzt worden.

Der entstandene Sachschaden kann laut Polizei noch nicht beziffert werden. Die Ursache des Feuers ist ebenfalls noch unklar. Branddetektive der Luzerner Polizei ermitteln. Im Einsatz standen die Feuerwehren Rothenburg, Rain und Emmen mit rund 100 Personen.

Unter anderem ein Wohnmobil und ein Wohnwagen wurden Opfer der Flammen. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon