Um sieben Uhr morgens brannte es

Bauernhaus in Sempach stand in Flammen

Beim Brand kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochmorgen brannte ein Bauernhaus in Sempach nieder. Es kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Oberer Sempachersee und Region Sursee mit 90 Eingeteilten.

Am Dienstag ging kurz nach sieben Uhr morgens die Meldung ein, wonach ein altes Wohnhaus mit angebautem Schopf in Sempach in der Nähe der Schlacht in Vollbrand stehe. Beim Gebäude handelte es sich um ein nicht mehr bewohntes Bauernhaus. Personen oder Tiere kamen beim Brand nicht zu Schaden, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Auch ein angrenzendes, bewohntes Wohnhaus blieb unversehrt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Oberer Sempachersee und Region Sursee mit insgesamt 90 Personen. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird von Branddetektiven der Luzerner Polizei ermittelt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch offen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch offen. (Bild: Luzerner Polizei) (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon