Drei Personen nach Sturz aus Fenster verletzt

Bauernhaus in Aesch niedergebrannt

Die Feuerwehr der Stadt Luzern im Einsatz. (Bild: giw)

In der Gemeinde Aesch am Hallwilersee ist in der Nacht auf Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Drei Personen mussten sich mit einem Sprung aus dem Fenster vor den Flammen retten.

In Aesch ist in der Nacht auf Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Ein altes Bauernhaus sowie die anschliessende Scheune im Gebiet Honeriweid brannten nieder. Der Alarm ging gegen 2 Uhr ein. Als die Feuerwehrmänner vor Ort eintrafen, stand das Haus bereits in  Vollbrand.

Heikel wurde es für drei Menschen im Haus: Sie mussten sich mit einem Sprung aus dem Fenster in Sicherheit bringen, wie der «Blick» berichtet. Dabei verletzten sie sich leicht.

In der Scheune befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes gemäss dem Feuerwehrkommandanten keine Tiere. Die Feuerwehrleute hatten das Feuer gegen 5.30 Uhr unter Kontrolle.

Was zum Brand geführt hat, ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon