25.02.2020, 16:18 Uhr Bauarbeiter beklagen Termindruck

1 min Lesezeit 25.02.2020, 16:18 Uhr

Auf Baustellen in der Schweiz sei der Termindruck in den letzten Jahren gestiegen. Dies führe zu mehr Stress, sagen Bauarbeiter in einer Umfrage der Gewerkschaft Unia. Daran teilgenommen haben rund 12’000 Personen, rund 15% aller Bauarbeiter in der Schweiz. Laut Unia gaben nahezu drei Viertel der Teilnehmenden an, dass der Stress zugenommen hat. Etwas mehr als die Hälfte der Befragten sagten aus, dass dadurch die Arbeitssicherheit auf Baustellen vernachlässigt werde. Die Unia warnt nun vor einer wachsenden Gefahr von Unfällen. Insgesamt habe die Zahl der Unfälle in der vergangenen Jahren zwar abgenommen, zugenommen hätten dabei aber die schweren Unfälle. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.