Bauarbeiter beklagen Termindruck

Auf Baustellen in der Schweiz sei der Termindruck in den letzten Jahren gestiegen. Dies führe zu mehr Stress, sagen Bauarbeiter in einer Umfrage der Gewerkschaft Unia. Daran teilgenommen haben rund 12’000 Personen, rund 15% aller Bauarbeiter in der Schweiz. Laut Unia gaben nahezu drei Viertel der Teilnehmenden an, dass der Stress zugenommen hat. Etwas mehr als die Hälfte der Befragten sagten aus, dass dadurch die Arbeitssicherheit auf Baustellen vernachlässigt werde. Die Unia warnt nun vor einer wachsenden Gefahr von Unfällen. Insgesamt habe die Zahl der Unfälle in der vergangenen Jahren zwar abgenommen, zugenommen hätten dabei aber die schweren Unfälle.

Quelle:swisstxt
Bauarbeiter beklagen Termindruck
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon