Bauarbeiten auf der Seebrücke verursachten Stau

Die Belagsarbeiten auf der Luzerner Seebrücke führten am Wochenende zu massiven Staus in und um die Stadt Luzern.

Die Seebrücke war am Samstagabend ab 18 Uhr bis am Montagmorgen 05.30 Uhr in beide Richtungen nur einspurig befahrbar. Bereits am Samstagabend kam es in der Stadt Luzern zu einem grossen Stauaufkommen. Davon betroffen war auch der öffentliche Verkehr. Auf verschiedenen Linien der VBL kam es zu Verspätungen von bis zu einer halben Stunde und am Sonntagabend standen die Automobilisten auf der A2 stadteinwärts bis in den Reussporttunnel. 

In vier Sanierungsetappen werden Deckbelag und die Fahrbahnübergänge der Luzerner Seebrücke abgefräst und erstetzt. Das vergangene Wochenende war das erste von vier Sperr-Wochenenden an denen die Seebrücke dadurch nur einspurig befahrbar ist. Die Arbeiten dauern je nach Wetter an den Wochenenden noch bis Mitte Juni 2014.   

Bauarbeiten auf der Seebrücke verursachten Stau
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon