Basler Pop-Preis erst wieder 2020

Der Basler Pop-Preis fällt heuer aus. Die neue Leitung des RFV will ihn 2020 mit einem neuen Konzept wieder verleihen, künftig zweijährlich. Am 13. November wird jedoch das 25-Jahr-Jubiläum der einst als Rockförderverein gestarteten Trägerschaft gefeiert. Für den diesjährigen, elften Basler Pop-Preis hatte der RFV bereits im Frühjahr das November-Datum reserviert. Nun bleibt das Datum, ändert aber der Anlass, wie der RFV am Mittwoch mitteilte. Kritiker am Pop-Preis monierten schwammige Vergabekriterien, ein intransparentes Nominierungsverfahren, zu viele Wiederholungen nominierter Bands und kein Preisgeld für den Publikumspreis.

Quelle:swisstxt
Basler Pop-Preis erst wieder 2020
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon